Deutsch
English

Presse (Auswahl)



“Magnus Panek spielte technisch brillant und vermochte es, die Zuhörer mit seinen perfekt gelungenen Interpretationen in seinen Bann zu ziehen.“
Westdeutsche Zeitung, Düsseldorf

“... Magnus Panek begeisterte seine Zuhörer mit seinem akzentuierten und ausdrucksstarken Spiel.“
Kieler Nachrichten

“Sechs klingende Saiten und ihr Meister. Magnus Panek aus Berlin hatte das Publikum mit seiner Leistung auf der klassischen spanischen Gitarre regelrecht verzaubert...Wie ein japanischer Bogenschütze seine Pfeile in die Sehne spannt, legt Magnus Panek die Töne auf die Gitarrensaiten...Freigelassen verknüpfen sie sich, Raum und Zeit beanspruchend, zu einer Melodie, die ihre Hörerschaft trifft wie der Hauch eines tiefen Gefühls.“
Mitteldeutsche Zeitung, Halle/Saale

...außerordentlich virtuos...technisch sehr sauber...mit viel Temperament und Vivre”
Bordesholmer Nachrichten

"...mit brillantem und perfektem Spiel...die Zuhörer waren sehr begeistert..."
Ostsee-Zeitung, Rostock

"… Meister spanischer Gitarrentechnik …Klangfarben, die vor allem noch im Pianissimo nachklingen … Läufe und Akkordfolgen in einer atemberaubenden Interpretation … "
Südkurier Konstanz

"... begeistert mit spanisch-klassischer Gitarrenmusik ... tief versunken..mit wahrer Leidenschaft ... mit technisch brillantem Spiel ..."
Schwäbische Zeitung

“Grifftechnisch an den Grenzen des Machbaren (..) souverän interpretierte Lautenstücke von J. S. Bach ...Mit (...) dem Tanz des Müllers von M. De Falla ( ...)  fand das brillante Gitarrenspiel unter grossem Applaus seinen fulminanten Abschluß.”
Schaffhauser Nachrichten (CH)